Auf unserer Kreismitgliederversammlung am 7. Juni in Lohmar haben wir GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 13. September gewählt und das Wahlprogramm beschlossen. Dabei waren immerhin gut 160 der etwa 750 Kreisverbands-Mitglieder anwesend und man einigte sich auf folgende Liste (Top 20):
Bei der Wahl am 13. September rechnen wir dank der guten Umfragewerte mit bis zu 20 Mandaten. Mit Beginn der Aufnahme der Arbeit der neuen Fraktion werde ich hier über die mir wichtigsten Ereignisse, Ideen und Projekte aus meinem Themen- und Verantwortungsbereich bloggen (Reihenfolge von neusten zu ältesten):
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]