Siebengebirge & Rhein-Sieg

 

Die Siebengebirgsregion ist nicht nur meine Heimat, sonder auch der schönste Fleck im Rhein-Sieg-Kreis und vielleicht sogar von ganz NRW. Hier seinen Wahlkreis zu haben bedeutet natürlich auch, sich insbesondere um diese einmalige Region mit ihrer wilden Natur am Rande der Boomregion Köln/Bonn zu kümmern. Und nach vielen Jahren als Fraktionsvize in Königswinter habe ich zwei Standbeine für mein regionales Engagement gefunden: Den Ortsverband und die Kreistagsfraktion.

Da Kommunalpolitik aber immer sehr erklärungsbedürftig ist und die Topics fast täglich wechseln, verlinke ich hier nur auf diese beiden Standbeine und bitte, sich für alle konkreten Anliegen/Fragen bei mir persönlich zu melden (Kontaktdaten). 

Anders als bei Bürgerinitiativen habe ich dabei den Anspruch, auch Landes- und Bundesthemen vor Ort zu Leben und ich setze schon allein aus praktischen/realpolitischen Gründen sowohl auf interkommunale Zusammenarbeit (etwa mit Bad Honnef) als auch auf interregionale Lösungsansätze gemeinsam mit der Bundesstadt Bonn. Und fachlich sind es auf der Kommunalebene eigentlich alle Themen und auf Kreisebene insbesondere Wirtschaft und Tourismus und die digitale Agenda, die mich umtreiben. 

 

GRÜNE Königswinter  >  @facebook

GRÜNE Kreistagsfraktion Rhein-Sieg-Kreis  >  @facebook

 

URL:http://richard-ralfs.de/vor-ort/