Siebengebirge & Rhein-Sieg

 

Die Siebengebirgsregion ist nicht nur meine Heimat, sonder auch der schönste Fleck im Rhein-Sieg-Kreis und vielleicht sogar von ganz NRW. Hier seinen Wahlkreis zu haben bedeutet natürlich auch, sich insbesondere um diese einmalige Region mit ihrer wilden Natur am Rande der Boomregion Köln/Bonn zu kümmern. Und nach vielen Jahren als Fraktionsvize in Königswinter habe ich mich neben meiner Fachpolitik auf Bundes- und Landesebene vor Ort inzwischen auf die Kreistagsfraktion konzentriert, in der ich als Sprecher für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus insbesondere bei den Transformationsthemen unsere erfolgreiche Koalition mitverantworte.

Da Kommunalpolitik aber immer sehr erklärungsbedürftig ist und die Topics fast täglich wechseln, verlinke ich hier nur auf unsere Portale in Königswinter und im Rhein-Sieg.Kreis und bitte, sich für alle konkreten Anliegen/Fragen bei mir persönlich zu melden (Kontaktdaten). 

GRÜNE Königswinter  >  @facebook

GRÜNE Kreistagsfraktion Rhein-Sieg-Kreis  >  @facebook 

Ich habe in der Kommunalpolitik - in Königswinter wie im Kreis - immer den Anspruch vertreten und gelebt, GRÜNE Landes- und Bundesthemen vor Ort einzubringen, auf die Situation vor unserer Haustür quasi herunterzubrechen, und ich setze dabei sowohl auf interkommunale Zusammenarbeit (etwa mit Bad Honnef) als auch auf interregionale Lösungsansätze gemeinsam mit der Bundesstadt Bonn. Und fachlich sind es natürlich auch auf der Kommunalebene die Themen rund um die Verbindung von sozialer, ökonomischer und digitaler Transformation, hier oftmals mit wirtschaftspolitischen Fragen verknüpft, um die ich mich besonders kümmere.